Reitertag 15.04.2018

Bei bestem Wetter konnten wir unseren Reitertag veranstalten. Selbstverstädlich konnten dabei auch unsere Reiter ein paar Schleifen ergattern!

Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab belegte unsere Laura Sigl mit einer Wertnote von 7.0 den 3. Platz mit Igor. Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung liebe Laura, es ist immer zuckersüß dich und Igor zu sehen!

Alessia Reitertag

Auch den 3. Platz sicherte sich Matilda Thurso mit Nice Boy in der ersten Abteilung des Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp mit einer Wertnote von 6.8. In der zweiten Abteilung ritt Ronja Spahr ebenfalls mit Niceboy und einer 6.5. auf den 4. Platz. Glückwunsch zu euren Platzierungen, ihr könnt stolz auf euch sein!

Matilda Reitertag

Mathilda Reitertag

Auch im Dressurwettbewerb E konnten wir uns zweimal platzieren. Mit einer Wertnote von 7.0 platzierte sich Marietta Holzer mit Jonny auf Rang 6, dicht gefolgt von Hannah Preuß mit Fürst auf Rang 7 mit einer 6.9. Auch an euch ein großes Lob und Glückwünsche!

Marietta Reitertag

Hannah Reitertag

Im Dressurreiterwettbewerb A sicherte sich Olivia Kanaan mit Yuntero den 3. Platz mit einer Wertnote von 7.0. Direkt im Anschluss konnte das Paar mit einer 6.8. den Sieg in der Barockpferdecup-Prüfung (Dressurprüfung A*) einfahren. Herzlichen Glückwunsch Olivia, die Daumen sind gedrückt, dass es so für dich weiter geht!

Reitertag Olivia

Auch in den Springprüfungen waren wir erfolgreich vertreten! Somit sicherte sich Alessia Sigl mit einer souveränen Runde mit Nice Boy im Springreiterwettbewerb (75cm) mit einer Wertnote von 6.8 den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!

Reitertag Alessia

Ein weiterer Sieg für den RFV Kornwestheim gelang Romy Loos mit ihrer Rapunzel im Stilspringwettbewerb (85cm) mit einer Topnote von 7.7. In dieser Prüfung folgten noch drei Platzierungen: Auf Rang 3 und einer 7.4 platzierte sich Sarah Muff mit Simon, auf Rang 7 sicherte sich Hannah Preuß die zweite Schleife, diesmal mit Figaro und einer Wertnote von 7.0. Dicht gefolgt von Annika Dehnel, die mit Cosima den 9. Platz mit einer 6.9 sprang. Auch hier von ganzem Herzen alles Gute!

In der letzten Prüfung in der wir vertreten waren, dem Stilspringwettbewerb (95cm) konnten wir uns auch zwei Schleifen sichern. Zum einen Julia Golob, die mit Wolkenzauber eine schöne Runde hinlegte und sich so den 3. Platz mit einer 7.4  sicherte, gefolgt von Romy Loos und Rapunzel auf Rang 5 mit einer Wertnote von 7.1. Gratulation an euch für diesen gelungenen Saisonstart!

Reitertag Springer