Der Verein

Der im Jahre 1974 gegründete Reit- und Fahrverein Kornwestheim e.V. ist ein anerkannter Schul- und Pensionsstall, mit rund 280 Mitgliedern. Er trägt das Qualitätssiegel „FN-Reitstall“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf,  bietet 37 Boxen, 21 davon mit Paddock .Davon werden 28 Boxen Pferdebesitzer vermietet. Aktuell unterstützen 6 Schulpferde den Betrieb.

Der Reit- und Fahrverein Kornwestheim beschäftigt hauptberuflich eine Reitlehrerin (Pferdewirtschaftsmeisterin FN Schwerpunkt Reiten), eine Stallmeisterin (Pferdewirtin Zucht und Haltung) und einen Pferdepfleger, der auch auf der Anlage wohnt. Mehrere Übungsleiter und Fremdtrainer mit verschiedenen Trainerlizenzen können ebenfalls auf der Anlage unterrichten.

Der Verein bietet eine reiterliche Ausbildung von der Longe bis zur Turnierteilnahme in Dressur, Springen und Voltigieren. Höhepunkte in unserem Vereinsjahr sind das Pfingstturnier, der Tag der Offenen Tür und unser Weihnachtsreiten.

Nachfolgend informieren wir Sie gerne über alles rund um unseren Verein und freuen uns Sie auch einmal auf unserer Anlage im Moldengraben begrüßen zu dürfen.