Hallöchen :)

Wir, Caro Aulfinger, Nadine Grözinger, Julia Golob, Saskia Imhoff, Pauline Thoß und Ellen Muff, sind der Jugendvorstand unseres Reit- und Fahrvereins Kornwestheim. Jeden Monat findet eine Jugendaktion statt, die der Jugendvorstand organisiert. Diese wird durch ein Plakat, das immer rechtzeitig an der Pinnwand am Halleneingang hängt, angekündigt, damit ihr euch dafür eintragen könnt. Zusätzlich haben wir eine Tafel an die Tür im Jugendraum geklebt, auf der die aktuellen Jugendaktionen angekündigt werden.

Wir haben auch einen Plauderkasten. Der Plauderkasten ist für Briefe an den Jugendvorstand gedacht. In den Plauderkasten könnt ihr Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob und das, was euch auf dem Herzen liegt, loswerden. Wenn ihr z.B. Kritik am Reitunterricht, am Personal, an Vorgängen im Verein etc. habt, dann werden wir mit den entsprechenden Personen sprechen, ohne eure Name zu erwähnen.

Wenn ihr auch in den Jugendvorstand wollt:

Jedes Jahr werden die Jugendvertreter, der Voltiwart, der Kassenwart und jemand, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, neu gewählt. Der Kassenwart muss bei der Wahl mindestens 16 aber maximal 18 Jahre alt sein. Die Jugendvertreter dürfen nicht über 18 Jahre alt sein. Unser Jugendwart wird alle 2 Jahre neu gewählt. Dieser darf bei der Wahl zwischen 18 und maximal 23 Jahre alt sein.

In den letzten Jahren fanden folgende Jugendaktionen statt:

Kanufahren

Rentnerschulpferde auf der Alb besuchen